Selasa, 06 Maret 2018

Die Geschichte von PLWHA wurde diskriminiert und von dem Kind getrennt

trulum serum

Die Geschichte von PLWHA wurde diskriminiert und von dem Kind getrennt

 

Jakarta, Diskriminierung kann immer noch in Menschen mit HIV-AIDS (ODHA) gefunden werden. Das hat jemals eine Frau namens Nur (45) erlebt. Er war gezwungen, getrennt mit seinen vier Kindern zu leben, weil er mit HIV-AIDS infiziert war. Nur fünf Kinder hat er. Derzeit sind seine vier Kinder in Ambon, während er mit einem Kind in Jakarta lebt. Wegen der Diskriminierung, die er erhielt, war er dazu gezwungen. Ich bin jetzt in Jakarta mit dem jüngsten Kind, auch diagnostiziert (HIV-AIDS). Darüber hinaus sei Ambon auch schwer zu heilen, sagte Nur zu detikHealth, als am Rande der Fotoausstellung HIV: Ein Kind ein Lebensprojekt in Kunstkring Art Galery, Jl Teuku Umar, Central Jakarta, Samstag (03.04.2017 ). Natürlich fühlt er sich als eine Mutter, die ihr Baby von Kindheit an behütet und pflegt. Aber für ihn ist diese Trennung der beste Weg für ihn und seine Familie. Lesen Sie auch: Glauben Sie, ein Kuss kann sagen, ob es HIV ist oder nicht? Aber ich denke, es ist am besten, wenn ich auch gesund bin. Wenn du gesund bist, kannst du auch die Kinder sehen, fuhr Nur fort, während sie ihre Tränen abwischte. Darüber hinaus erzählt Nur die Diskriminierung, die jemals in Ambon stattgefunden hat. Zum Beispiel aus den Augen der Nachbarn und auch der Trennung von Besteck. Weil einst einer der TV-Sender hervorgehoben wurde, Nachbarn also auf den Kniff und sein Blick so anders. Wenn zu Hause auch mein Teller und meine Tochter sich trennten, sagte Nur. Namun Nur saß nicht nur da. Er fährt fort, über HIV-AIDS mit seiner Familie zu sozialisieren. Nur erklärte, dass HIV-AIDS nicht so leicht zu infizieren ist. Alhamdulilah, von meinem Zustand aus gesehen und mein Kind ist jetzt gesund, ist die Familie nicht mehr so, sagte Nur.Selain, jetzt nur noch als Freiwillige aktiv und eskortiert bei Lentera Anak Pelangi (LAP). Lentera Anak Pelangi ist eine der sozialen Gemeinschaften, die Kindern von HIV-AIDS helfen und helfen. Lesen Sie auch: Prävention von HIV-AIDS mit ABCDE-Bewegung (rdn / vit)

 

 

 

 

Tidak ada komentar:

Posting Komentar